VEREINSZIELE DES BERNER AERO-CLUBS

Der Berner Aero-Club ist der regionale Interessenvertreter für die allgemeine, private Luftfahrt und ein Regionalverband des AeCS.

- Er setzt sich ein für den Erhalt der fliegerischen Infrastruktur

- Er unterstützt und fördert die fachliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder

- Er fördert insbesondere den fliegerischen Nachwuchs und weckt Interesse für die speziellen Berufe in der Luftfahrt

- Er organisiert und beteiligt sich an fliegerischen und sportlichen Anlässen

- Er pflegt die Kameradschaft und den Gedankenaustausch auf fliegerischem Gebiet

- Er nimmt sich der Information nach Innen und nach Aussen an

- Er setzt sich ein für eine ganzheitliche Luftfahrtpolitik

 

DOKUMENTE

Protokoll der Generalversammlung 2014

- Jahresbericht 2013

Protokoll der Generalversammlung 2013

- Jahresbericht 2012

-  Protokoll der Generalversammlung 2012

- Jahresbericht 2011

Protokoll der Generalversammlung 2011

- Jahresbericht 2010

- Protokoll der Generalversammlung 2010

- Protokoll der Generalversammlung 2009

- Protokoll der Generalversammlung 2008

- Protokoll der Generalversammlung 2007

- Protokoll der Generalversammlung 2006

 

STATUEN

- Statuten per GV 2009